Unsere Crew stellt sich vor: Mitarbeiterinterview mit Pascal Schulz

Unsere Crew stellt sich vor: Mitarbeiterinterview mit Pascal Schulz

In dieser kleinen Interview-Serie möchten wir euch unsere Besatzung näher vorstellen!

Diesmal mit unserem Matrosen Pascal Schulz aus der Web-Entwicklung. Viel Spaß :)

Schön, dass Du Dir Zeit nimmst Pascal! Bitte stelle Dich kurz vor und beschreibe Deinen Aufgabenbereich.

 

Hallo, mein Name ist Pascal und ich bin 20 Jahre alt.

Meine Aufgaben sind vielseitig. Einerseits programmiere ich in verschiedensten Bereichen, wie z. B. Webseiten oder auch Android / iOS Apps, andererseits kümmere ich mich um die interne IT und um die Server-Technik der Agentur.

 

Seit wann arbeitest Du bei uns und wie bist Du zu CREATEOCEANS gekommen?

 

Ich kann sogar ziemlich genau sagen wann ich angefangen habe. Das war der 05.01.2015. Einer der wichtigsten Tage in meinen Leben, da es schon immer mein Traumberuf war, Entwickler zu werden.

 

Wo wohnst Du und wie kommst Du zum Büro?

 

Ich wohne im schönen kleinen Saerbeck. Mein Arbeitsweg beträgt ca. 12 km und ich brauche ungefähr 20 Minuten, um mit meinem kleinen Flitzer zur Agentur zu kommen.

 

Was machst Du in Deiner Freizeit am liebsten?

 

In meiner Freizeit gibt es 2 Dinge die ich gerne tue.

  1. Ich bin Mitglied in einem Modellbahn-Verein, wo aktiv an einer ca. 100qm großen Modellbahn gebaut wird. Dort bastele ich sehr gerne. Um die Internetseite und die Social-Media-Pflege kümmere ich mich auch noch, soweit das von der Zeit her passt.
  2. Ich bin sehr viel mit meiner Freundin unterwegs. Wir machen sehr gerne Kurztrips quer durch Deutschland und erkunden verschiedenste Städte. Von der Großstadt Berlin bis zum Schloss Lichtenstein ist alles mit dabei ;)

Was ist der Deiner Meinung nach wichtigste Teil-Bereich, den unsere Leser bei uns anfragen können?

 

Ich denke die Frage muss je nach Leser individuell beantwortet werden. Für jeden Bereich (Programmierung / Marketing / Website / Social Media …) haben wir Spezialisten, die ihr Wissen jederzeit gerne teilen.

 

Was war Dein bisher interessantestes Projekt? Warum war gerade dieses besonders schön / spannend?

 

Das spannendste Projekt … mhh, schwer zu sagen. Es gibt viele Projekte die ich interessant finde. Die vielen verschiedenen Branchen unserer Kunden lassen uns immer neues Wissen aneignen.

Aber ich kann sagen, das spannendste Projekt ist ein App-Projekt für den größten Verbund der Hörakustiker in Deutschland, das momentan umgesetzt wird. Dafür bin unter anderem ich zuständig.

 

Was gefällt Dir in unserer Agentur besonders gut?

 

Was mir wirklich besonders gefällt ist die lockere Luft, die hier herrscht. Klar gibt es mal stressige Tage, aber ich denke das ist in unserer Branche normal.

Ich fahre morgens zur Arbeit, ungestresst und motiviert, weil mir bewusst ist, ich kann sein wie ich bin. Ich brauche mich von der Art her nicht verstellen.

Im Klartext: Mir macht das Arbeiten hier Spaß und ich arbeite sehr gerne bei CREATEOCEANS.

 

Wenn Du eine Sache am Büro verändern könntest, welche wäre das?

 

Schwer zu sagen, einen Kicker haben wir ja schon … Also ich bin bestens zufrieden hier.

 

Das Team schätzt an Dir besonders …

 

Ich denke die Offenheit und Hilfsbereitschaft.

 

Was sollte ein Bewerber mitbringen, um bei uns arbeiten zu können / Bewerbungstipps?

 

Ich denke man sollte eine offene Art haben, damit man ins Team passt und die Motivation sollte auch stimmen. ;)

 

Hast Du eine Website, die Dir besonders gut gefällt? Begründe Deine Wahl gerne in ein paar Worten :)

 

Um ehrlich zu sein hatte ich schon so viele Internetseiten vor mir, da kann ich mich gar nicht speziell für eine entscheiden.

 

… und damit zurück ans Werk! :o) Vielen Dank an Dich Pascal!

 

Tags


Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar schreiben

Leinen los und ab!
Mehr Umsatz und Kunden durch Online-Marketing.

Anfrage senden