Willkommen an Board: Unsere Auszubildenden Celine Wübbelmann und Lutz Wernsmann

Ein neues Ausbildungsjahr beginnt und wir freuen uns, gleich zwei neue Kollegen an Deck begrüßen zu dürfen: Celine wird Kauffrau für Marketingkommunikation und Lutz Mediengestalter Digital und Print!


Habt ihr als Leser noch Tipps und Tricks, die ihr unseren Auszubildenden mit auf den Weg geben möchtet?

Hinterlasst uns gerne einen Kommentar unten auf dieser Seite!



Isi hat die Zwei schon voll im Griff, das geht erfahrungsgemäß ganz schnell innerhalb weniger Minuten ;-)!

Willkommen in unserem Team! Wir wünschen euch viel Freude und Erfolg bei eurer Ausbildung.

Lutz Wernsmann

Lutz Wernsmann

Nach seinem 8-wöchigen Praktikum im Jahr 2016 konnte Lutz bereits einige Abläufe in unserem Agenturalltag miterleben und sein Talent im Bereich Webdesign und Programmierung beweisen. Auch seine lockere Art hat uns überzeugt: So haben wir ihm schon damals zugesichert, dass er seine Ausbildung zum Mediengestalter Digital und Print ab August 2017 gerne bei uns absolvieren kann.

Das Aufgabengebiet von Lutz beinhaltet unter anderem:

  • Entwurf und Umsetzung von Webprojekten aller Art
  • Unterstützung unseres Programmierteams
  • Projektumsetzung, -koordination und -überprüfung

Obwohl Lutz schon aus seinen Erfahrungen aus seinem Praktikum bei uns schöpfen kann, gibt es natürlich auch für ihn als frisch gebackenen Auszubildenden viel zu lernen! Wir freuen uns, dass Du nach Deinem produktiven Praktikum nun wieder in unserer Agentur bist, Lutz!

Ein neues Ausbildungsjahr beginnt und wir freuen uns, gleich zwei neue Kollegen an Deck begrüßen zu dürfen!

Celine Wübbelmann

Celine Wübbelmann

Celine beginnt nun eine Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation bei uns. (nebenbei bemerkt: Sie ist durch unsere Facebook Anzeige auf uns aufmerksam geworden).

Im Bewerbungsgespräch konnte sie uns davon überzeugen, mit ihrem hohen Interesse an zielgerichteter Kundenansprache das nötige Potential für diesen Ausbildungsberuf zu besitzen. Zudem hat sie durch ihre freundliche und offene Art gezeigt, dass sie zu uns passt!

Ihr Aufgabengebiet bei uns wird in Zukunft folgende Tätigkeiten umfassen:

  • Entwicklung zielgruppenspezifischer Marketing-Strategien sowie deren Umsetzung
  • Kundenbetreuung und Projektmanagement in den Bereichen Offline und Online
  • Kampagnenkreation und -begleitung im Bereich Online Marketing und Social Media

Natürlich steckt Celine jetzt erst einmal in den Anfängen ihrer Ausbildung, es gibt viel zu lernen! Aber durch ihre hohe Motivation wird sie unser Team sicher bald tatkräftig unterstützen können. Schön, dass Du da bist, Celine!