Wir sind Google zertifiziert! Oder warum ihr sonst noch auf AdWords setzen solltet!

Wir sind Google zertifiziert! Oder warum ihr sonst noch auf AdWords setzen solltet!

Als Agentur für Online-Kommunikation bieten wir unseren Kunden die Umsetzung von Google AdWords Kampagnen an. Na klar. Gehört dazu.
Doch das machen wir nicht nur, weil es ein Muss in unserem Portfolio ist – nein!

Diese Online-Anzeigenform macht tatsächlich in ganz ganz vielen Fällen Sinn. Und sorgt für Klicks, Erscheinungen, Einblendungen, Abschlüsse, und so weiter, und so fort.

 Ihr wünscht euch mehr Klicks auf eurer Website?
 Ihr möchtet die Bekanntheit eines bestimmten Produkts steigern?
 Soll eine Dienstleistung beworben werden?
 Hättet ihr gern mehr Gäste in eurem Restaurant?
 Oder sollen bestimmte Produkte häufiger online gebucht werden?

Dann lest weiter… Wir könnten gut zusammenpassen!

All die vielen möglichen Stellschrauben machen Google AdWords zu einem interessanten und entscheidenden Kanal im Online-Marketing mit unfassbar vielen Möglichkeiten. Aber eben genau durch die vielen Möglichkeiten auch zu einem komplexen Thema, das nicht nebenbei und nicht „mal eben so“ ausgeführt werden kann. 

 

Das Prinzip von Google AdWords

Das Prinzip von Google AdWords ist eigentlich ganz schnell erklärt!

 

 Schalte eine Anzeige für …

… ein Produkt
… eine Produktgruppe
… ein aktuelles Angebot
… das Unternehmen/Geschäft/Restaurant selbst
… einzelne Dienstleistungen
… oder was auch sonst gefunden werden soll …

 

 … aber zahle nur, wenn auch jemand die Anzeige …

… anklickt
… ansieht
… einen Abschluss tätigt
… eine App downloaded
… oder welches Ziel auch immer du festlegst.

 

All diese und noch viele „Einstellungen“ mehr sind wählbar. Zum Beispiel kann auf demographische Merkmale der User eingegangen werden, es können nur Suchende in einer bestimmten Region erreicht werden, wir können angeben, in welcher Zeit die Anzeigen geschaltet werden sollen (morgens, mittags, abends, nachts oder nur von 9-11 Uhr in der früh bspw.). Google bietet mit den vielen unterschiedlichen Einstellungen wirklich tolle Möglichkeiten, um so zielgruppenspezifisch wie möglich zu arbeiten.

 

Und das Allerallerbeste für alle Werbetreibenden:
der Erfolg einer geschalteten Anzeige ist messbar!

 

Je nachdem, welches Ziel gesteckt wurde, kann genau eruiert werden, wann welche Anzeige über welchen Suchbegriff zur Schaltung ausgelöst wurde und wieviel die dann anschließende Aktion (Klick/Kontaktaufnahme/Anruf, o.ä.) gekostet hat. Nach einigen Tagen oder Wochen kann jede Anzeigenschaltung untersucht und bewertet werden. Macht eine weitere Schaltung Sinn? Oder vielleicht nicht? Welche Anpassungen sind sinnvoll? Wo liegt mein Return-on-Investment (ROI)?


Und genau hier kommen wir ins Spiel, denn: wir sind Google zertifiziert!

Im April habe ich zwei Google AdWords Prüfungen abgelegt und bestanden.

Die Prüfungen „AdWords Grundlagen“ und „Suchmaschinenwerbung“  bestehen aus je 100 Fragen zum Thema AdWords, die in 120 Minuten beantwortet werden müssen. Bestanden sind die Prüfungen, wenn 80 % der abgegebenen Antworten korrekt sind. Die Fragen sind fachspezifisch, gehen in die Tiefe und behandeln die Kampagnenerstellung von A bis Z.

Und wer die Prüfung schafft, der bekommt dann ein solch schönes Zertifikat! 
Gern übernehmen wir die AdWords-Konzeption und -Umsetzung für euch! Sprecht uns gern an, wenn wir für euch über eine Schaltung nachdenken dürfen!

Viele liebe Grüße,

Sinah #googlezertifiziert #ichhabsgeschafft 

 

 

P.S.: Was kostet die Welt? Nicht viel: das Budget ist bei AdWords individuell einsetzbar. Starten können wir ab 1 Euro pro Tag! :-D

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar schreiben

Captcha

Leinen los und ab!
Mehr Umsatz und Kunden durch Online-Marketing.

Anfrage senden